Anhänger Kategorie BE

Du willst grössere Anhänger mit einem Auto oder Lieferwagen ziehen dürfen? Du weisst aber nicht genau was du mit der Kategorie B anhängen darfst?

 

Diese und andere Fragen darfst du mir stellen.

 

Grundsätzlich reicht die Kategorie B für Fahrzeugkombinationen (Auto und Anhänger zusammen) bis 3.5 Tonnen oder Auto mit Anhänger mit einem Gesamtgewicht bis 750kg.

Alles was nicht in diese Beschreibung passt benötigt BE.

 

Und für das bist du bei mir an der richtigen Adresse:

 

Ich kenne die Anforderungen für die Führerprüfung BE ganz genau, habe ich doch viele Jahre diese Prüfungen als Experte abgenommen. Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass die Anforderungen sehr praxisbezogen sind, aber ohne Vorbereitung rsp. gründliche Ausbildung diese fast nicht zu meistern sind!